18.03.2017 Berchtesgaden

Nächtlicher Ausflug endet mit Anzeige:

Jugendliche auf Spritztour mit Radlader

Polizei, Polizist
Foto: Marcel Mayer
Drei Burschen - davon zwei noch keine 18 Jahre alt – klauten einen Radlader und machten eine Rundfahrt am Salinenplatz.

Eine aufmerksame Anwohnerin meldete der Polizei Berchtesgaden in den frühen Morgenstunden, dass mehrere Jugendliche mit einem Bagger auf den Salinenplatz in Berchtesgaden umher fahren.

Die eingesetzten Beamten konnten vor Ort drei Jugendliche feststellen, die mit einem Radlader einer örtlichen Baufirma umher fuhren. Von den drei jungen Männern waren zwei unter 18 Jahren. Die beiden Jugendlichen wurden in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht.

Dort konnten sie kurze Zeit später von ihren Eltern abgeholt werden. Gegen alle drei wird nun Strafanzeige wegen unbefugten Gebrauch eines Kraftfahrzeugs erstattet.

Autor: ao/pm

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: