11.10.2017 Deggendorf

Der Mann mit der Mundharmonika

Superstar-Gewinner gibt Autogramme bei real,-

Michael Hirte
Foto: real
Am Montag, 16. Oktober, ist der „Mann mit der Mundharmonika“ live zu Gast bei real,- in Deggendorf an der Graflinger Straße 121.

Ab 14 Uhr lädt der sympathische Musiker alle real,- Kunden und Fans zur Autogrammstunde ein. „Wir freuen uns, Michael Hirte bei uns zu begrüßen und laden alle Fans zur kostenlosen Autogrammstunde herzlich ein“, sagt real,- Geschäftsleiterin Manuela Kandler.


Melodien zum Entspannen
Bekannt wurde Michael Hirte 2008 bei der TV-Show „Das Supertalent“. Mit einem einzigen Instrument, seiner Mundharmonika, überzeugte der gebürtige Spremberger die Jury rund um Dieter Bohlen. Seither blickt der Künstler auf zahlreiche Top-Ten Platzierungen und Gold- und Platinauszeichnungen sowie drei ECHO-Nominierungen zurück.


Trotz des großen Erfolgs ist Michael Hirte nach wie vor der bodenständige Straßenmusiker geblieben. Es war daher an der Zeit für sein mittlerweile neuntes Album „Sehnsuchts-melodien“, 16 Lieder und Melodien auszuwählen, die ihn sein Leben lang begleitet haben. So wie das Lied „Sah‘ ein Knab ein Röslein stehen“, mit dem er vor über 40 Jahren das Mundharmonika spielen lernte. Bekannte Songs wie „Hinterm Horizont“, „Die kleine Kneipe“ oder internationale Pop-Hits wie „I have a dream“ und „The Power of Love“ sind ebenso auf dem Album zu finden. Für alle langjährigen Michael Hirte Fans gibt es erstmals eine DVD von Michael Hirte, die ganz persönliche Einblicke in sein Leben gewährt.

Autor: dw
Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: