12.09.2017 Nandlstadt

Zum Glück nur Blechschaden!

Busfahrer nimmt Auto die Vorfahrt: Crash!

Schild Unfall
Foto: Ursula Hildebrand
Am Dienstag, 12. September, gegen 7.20 Uhr, befuhr ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit einem Kraftomnibus, von Schweinersdorf kommend, die Kreisstraße FS 28.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit seinem Opel Insignia von Altfalterbach kommend auf der Kreisstraße FS 32. Im Kreuzungsbereich bei Altfalterbach wollte der Busfahrer, der das Verkehrszeichen 205 „Vorfahrt gewähren“ zu beachten hatte, nach links in die Kreisstraße FS 32 einbiegen.

 

Dabei übersah er offensichtlich den Wagen, dessen Fahrer, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, nach rechts ausweichen musste und dadurch gegen ein Verkehrszeichen prallte. Es entstand ein Sachsachen von circa 2.500 Euro, verletzt wurde niemand.

Autor: Pressemitteilung

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: