19.03.2017 Ingolstadt

Zeugen gesucht

Aggressiver Dieb greift Ladendetektiv an

Polizeiauto Blaulicht
Foto: Hannes Lehner
Am frühen Samstagnachmittag, 18. März, konnte ein Ladendetektiv in einem Geschäft in der Otto-Hahn-Straße in Ingolstadt einen Mann dabei beobachten, wie dieser eine Jacke im Wert von 244 Euro entwendete.

Als der Ladendetektiv den Dieb ansprach und anhalten wollte, griff er diesen an, schubste ihn zu Boden und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Dabei erlitt der Ladendetektiv Schmerzen an der linken Hand. Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig.

 

Der Ladendieb wurde als circa 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er soll Englisch gesprochen haben und mit einer schwarzen Daunenjacke und einer dunklen Jeans bekleidet gewesen sein.

 

Sachdienliche Hinweise zu dem Ladendiebstahl, insbesondere zu den bislang unbekannten Täter, nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/ 9343-2222 entgegen. 

Autor: pm / uh

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: