18.03.2017 Siegenburg

Erwischt

Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

Alkohol, Alkoholfahrt, Trunkenheitsfahrt, betrunken, Betrunkener
Am Samstag, 18. März, um 1.08 Uhr wurde auf der Bundesstraße B299 ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Siegenburg einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der gerichtsverwertbare Alkotest konnte jedoch nicht mit Erfolg zu Ende gebracht werden, so dass eine Blutentnahme angeordnet werden musste, die im Krankenhaus Rottenburg-Niederhatzkofen durchgeführt wurde. Der Alkoholwert lag über dem Wert von 0,5 Promille. Der Führerschein wurde nicht sichergestellt, den Fahrer erwartet jedoch ein einmonatiges Fahrverbot. 

Autor: pm / uh

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: