15.03.2017 Landshut

Profession Fit und Fit Plus starten in ihr neues Projekt

Robert Harting zeigt den großen Wurf

Diskus-Olympiasieger Robert Harting.
Foto: Camera 4
Robert Harting steigt bei Profession Fit ein und wird nun wohl öfter in Landshut zu sehen sein. Das Wochenblatt sprach mit dem Diskus-Olympiasieger.

Wochenblatt: Herr Harting, schon bald wird es mit Profession Fit eine neue betriebliche Gesundheitsförderung in Landshut geben. Was versteckt sich genau dahinter?

Robert Harting: Nun, obwohl Studien belegen, dass betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und eine nachhaltige betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) die Krankheitstage von Mitarbeitern um bis zu 40 Prozent senken können, sind BGM und BGF-Maßnahmen in deutschen Unternehmen noch nicht etabliert. So führen beispielsweise lediglich 10 Prozent der Klein- und mittelständischen Unternehmen solche Maßnahmen durch. Profession Fit geht neue Wege. Wir implementieren zuerst ein nachhaltiges BGF durch Spiel, Spaß und BeneFit und bauen dann mit den Unternehmen das BGM-Handbuch bis hin zur DIN-Zertifizierung nach SPEC 91020 auf. Ein einzigartiger Weg, der viel Freude bereitet und Mitarbeiter schon vom ersten Tag an motiviert.

 

Welche Vorteile ergeben sich für den Arbeitgeber?

Zufriedene, motivierte und gesunde Mitarbeiter sind eine unverzichtbare Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg eines jeden Unternehmens. Dafür sorgt unsere BGF Gesundheitscommunity Profession Fit – mit einem an die Bedürfnisse des Unternehmens angepassten digitalen Multikomponenten-Fitness- und Gesundheitsprogramm, zertifizierten Profession Fit BGF-Trainern.

 

Welchen Nutzen hat der Arbeitnehmer?

Der bekommt, wenn das Unternehmen es nach unserer Art ausführt, finanzielle Gegenwerte. Der Arbeitnehmer wird täglich mit einem Videoclip zwei bis vier Minuten abgeholt. Mit einer richtigen Antwort nach dem Video lädt er seine Credits auf die BeneFit-Card, welche wiederum dazu dient, u.a. mit Fit Plus-Leistungen, wie eine Mitgliedschaft oder Kurse bzw. Wellness zu buchen. Und nachdem sich Profession Fit zwei Jahre wissenschaftliche Entwicklungszeit gegeben hat, entwickelten wir einen kostenlosen Partneraccount für die Lebens- oder Ehepartner. Dabei zeigen wir über das Jahr hinweg über 120 Rezepte in unserer Showküche im Businesstower. Und mit mir gibt es nach acht richtigen Antworten ein Videotraining hinsichtlich der eigenen Motivation.

 

Das komplette Interview mit Robert Harting lesen Sie in unserem E-Paper HIER.

Autor: Tobias Grießer

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort:

Kommentare
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden
Kommentare ansehenKommentieren

Titel:
Text:
 
(noch Zeichen)
Unregistrierte Nutzer
 
 

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Geben Sie bitte folgende Daten an.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden! Mit dem Login erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist zwanzig plus zwei: 


pfeil