13.09.2017 Altdorf

Sieben Fahrverbote in fünf Stunden

Trauriger Spitzenreiter raste 83 km/h zu schnell!

Blitzer A92
Die Verkehrspolizei blitzt regelmäßig im 120er Bereich der A92 bei Altdorf. Kein Wunder, denn hier gibt's viele, viele Autofahrer, die das Gaspedal durchdrücken.

Die Verkehrspolizeiinspektion Landshut führte am Montag, 11. September, von 15.15 bis 20.45 Uhr auf der A92 in Richtung Deggendorf eine Geschwindigkeitsmessung durch.

 

Die Messstelle befindet sich in einem auf 120 km/h beschränkten Bereich. Die Beschilderung ist vor der Messstelle mehrfach wiederholt. Trotzdem wurden in der nur rund fünfstündigen Messung 318 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Davon waren 101 im Anzeigenbereich, für sieben Fahrzeugführer wird sogar ein Fahrverbot fällig. Spitzenreiter bei dieser Messung war ein Fahrzeugführer, der bei erlaubten 120 km/h mit 203 km/h unterwegs war.

 

Erfreulich in den Augen der Verkehrspolizei sei, "dass bei der Messung insgesamt 6.823 Fahrzeuge die Messstelle passierten, somit 6.505 Fahrzeugführer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beachteten. Nur 4,66 Prozent begingen somit einen Geschwindigkeitsverstoß."

Autor: lw

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort:

Kommentare
Kommentare ansehen 13.09.2017 12:21 | von: banad
4,66 Prozent
Die Relativierung auf 4,66 % Raser mag zwar statistisch korrekt sein, moralisch aber keinesfalls. Jedem einzelnen gehört der Lappen da genommen.

Ich fahre dort schon lange nicht mehr und nehme lieber eine längeren Weg in Kauf, wenn ich von Furth nach LA will. Auf der BAB sind mir zu viele Vollidioten unterwegs, was mir einfach zu gefährlich ist. pfeilAntworten
Kommentare ansehenKommentieren

Titel:
Text:
 
(noch Zeichen)
Unregistrierte Nutzer
 
 

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Geben Sie bitte folgende Daten an.
Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet, und nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergegeben werden! Mit dem Login erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.

gewünschter Benutzername:
gewünschtes Passwort:
Wiederholung Passwort:
Email:


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel Ecken hat ein Sechseck? Bitte Zahl eingeben: 


pfeil