16.03.2017 Mühldorf a. Inn

Singer-Songwriter zu Gast:

Joe Louis Walker & Band im Haberkasten

Joe Louis Walker
Foto: Marilyn Stringer
Der renommierte US-Blues-Gitarrist und –sänger Joe Louis Walker kommt mit seiner Band nach Mühldorf a. Inn. Ihr Auftritt am Samstag, 25. März im Haberkasten verspricht ein ganz besonderer Abend nicht nur für Blues-Fans zu werden.

Joe Louis Walker vereint die Tugenden eines waschechten Gitarrenhelden mit der ureigenen Stimme eines emotionalen Singer-Songwriters. Der neben Größen wie B.B. King, Willie Dixon oder Muddy Waters in die "Blues Hall Of Fame" eingeführte Rundum-Musiker hat seinen Stil mit der Muttermilch aufgesogen und sich im Laufe seiner 23 Alben umspannenden Karriere zu einem Weltenbummler in Sachen Konzerte entwickelt.

Wenn ihn jedoch eines prägte, dann war es der Sound seiner Heimat San Francisco während der goldenen Jahre von Rock, Blues und Jazz. Lightnin’ Hopkins, Jimi Hendrix und Thelonious Monk zogen ihn als Anheizer für ihre Auftritte heran, und seitdem hat sich die Zahl der renommierten Künstler, die Walkers authentische wie grenzenlose Blues-Lesart schätzen, nur vergrößert.

2017 nun beehrt uns Joe mit mehreren Gigs in Europa, anlässlich derer er die zahlreichen Höhepunkte seiner beeindruckenden Diskografie zum Besten geben wird.

Die Besetzung:
Joe Louis Walker (voc, guitar)
Anthony Byron Cage (drums)
John Lindsay Bradford (bass)
Travis H Reed (keyboard)

Karten sind im Kulturbüro Mühldorf, Telefon 08631/612 612, im Internet unter www.haberkasten.de erhältlich.

www.joelouiswalker.com
 

Autor: pm/glr

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: