06.03.2017 Mühldorf a. Inn

Dicke Lederhose: Das Prinzip Bayern:

Lesung mit Thomas Kernert in der Stadtbücherei

Thomas Kernert
Foto: Stadt Mühldorf
Am Freitag, 17. März, um 20 Uhr laden Stadtbücherei und Volkshochschule Mühldorf zu einer Lesung in die Stadtbücherei im Kornkasten ein.

„Mia san mia - so klingt das Selbstbewusstsein der Bayern. Nicht wenigen geht das ganz schön auf die Nerven. Doch im Grunde ist diese Überheblichkeit auf einen symbolisch aufgeladenen Mythos zurückzuführen, dem man leicht die Grundlage entziehen kann. Denn mit Bier, Tracht und Frömmigkeit ist es nicht weit her. Doch was bleibt ohne das Kostüm des Klischees?“

Dieser Frage geht der in Puchheim bei München lebende Autor Thomas Kernert in seinem Buch „Dicke Lederhose. Das Prinzip Bayern – ein Erklärungsversuch“ auf amüsante und kenntnisreiche Art nach. Und wer sollte auch besser dazu geeignet sein, das bayrische Marketingkonzept zu entlarven und das Prinzip dahinter zu erklären?

Ist Thomas Kernert doch ein Studierter (Philosophie und Geschichte), aber auch ein waschechter Münchner?

Freuen kann man sich auf einen unterhaltsamen Abend mit einigen Aha-Momenten – für bayerische Urgesteine und Zug’roaste.

Wer mehr wissen möchte, als man an einem Abend schmatzen kann, sollte das Buch kaufen und zuhause weiterstudieren.
 

Autor: pm/glr

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: