05.03.2017 Schalding

Torloses Unentschieden

Buchbach holt in Schalding einen Punkt


Foto: hai
Zum ersten Punktspiel nach der Winterpause musste der TSV Buchbach zum SV Schalding-Heining reisen

Die Passauer Vorstädter belegen aktuell einen Abstiegsplatz und die Rot-Weissen würden die Relegation bestreiten müssen. Für beide Vereine war es daher ein "Sechs-Punkte-Spiel". Vor gut 1.700 Zuschauern ging es im Stadion am Reuthinger Weg von Anfang an zur Sache. Die Buchbacher hatten die Partie bis zum Pausentee weitestgehend im Griff, standen gut und arbeiteten auch nach vorne. Patrick Drofa hatte in der 16. Minute eine Großchance, doch sein Ball wurde in letzter Sekunde von der Schaldinger Abwehr von der Linie gekratzt. In der 24. Minute dann ein Tor für die Gastgeber durch Michael Pillmeier, der jedoch klar im Abseits stand - kein Treffer also.

Nach dem Pausentee entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Beide Teams zeigten vollen Einsatz, den auch die beiden Trainer Philipp Zacher und Anton Bobenstetter in der Pressekonferenz anerkennend lobten. Bereits zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff schnippelte Stefan Rockinger einen Freistoß ans Lattenkreuz. In der 54. Minute ist Florian Pflügler mit dem Kopf zur Stelle und versenkt das Leder im Schaldinger Tor. Doch Schiedsrichter Beitinger verweigerte dem Treffer wegen angeblichen Stürmerfouls die Anerkennung.

Das Spiel verflachte nun etwas. Und als dann Patrick Walleth in der 83. Minute die Ampelkarte sah, war es sichtlich das Ansinnen der Rot-Weissen, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Und das ist ihnen dann auch gelungen. Für beide Teams sicherlich kein Wunschergebnis - ein Dreier wäre hüben wie drüben eine Wohltat gewesen. Aber die Rot-Weissen können mit diesem torlosen Untentschieden sicherlich besser leben, als die Schaldinger, die am kommenden Wochenende zum souveränen Tabellenführer Unterhaching reisen müssen. Der TSV Buchbach empfängt am kommenden Samstag, 11.03.17, um 14 Uhr, in der SMR-Arena den 1. FC Schweinfurt.

mehr Bilder ansehen
Fotostrecke
mit
20 Bildern



Autor: hai

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: