23.01.2017 Waldkraiburg

Ortsgruppe Waldkraiburg:

BRK Wasserwacht - Wahlen 2017

Wasserwacht Waldkraiburg
Foto: BRK KV Mühldorf - WW
Raphael Rumpf und Michael Maierhofer leiten die Ortsgruppe Waldkraiburg in der neuen Amtsperiode 2017-2021.

Am 04.01.2017 fanden die Wahlen der Wasserwacht Ortsgruppe Waldkraiburg statt. Gewählt wurden der Vorsitzende der Ortsgruppe, der Technische Leiter und der Jugendleiter.

Zum Vorsitzenden der Ortsgruppe Waldkraiburg wurde Raphael Rumpf gewählt, der auch in den zwei vorherigen Jahren in diesem Amt tätig war. Technischer Leiter wurde Michael Maierhofer, der ebenfalls schon seit mehreren Jahren aktives Mitglied der Ortsgruppe Waldkraiburg ist. Im Amt des Jugendleiters wurde Marcel Gruber bestätigt.

Ziel der neuen Führung ist es, auch weiterhin die Einsatzbereitschaft sicherzustellen und natürlich für weiteren Mitgliedernachwuchs zu sorgen. „Uns ist es wichtig, daß unsere Einsatzkräfte alle sehr gut ausgebildet sind und zudem Spaß an Ihrer Tätigkeit haben“, so Michael Maierhofer. „Der Aufschwung in der Ortsgruppe ist seit 2015 kaum zu stoppen und alle ehrenamtlichen Kräfte verrichten eine tolle Arbeit!“ ergänzt Raphael Rumpf „Wir hoffen auch weiterhin viele ehrenamtliche Helfer motivieren zu können bei der Wasserwacht mitzumachen.“

Immerhin wurden im vergangenen Jahr 16 Einsätze erfolgreich abgearbeitet. Dazu kam noch die Hochwasserkatastrophe in Simbach, bei der die Wasserwachtler gefordert waren.

Die Ausbildungsstunden aller Kräfte beliefen sich auf 1.332 Stunden.
 

Autor: pm/glr

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: