09.09.2017 Zenting

Im Rahmen von Erdaushubarbeiten

Bagger-Fahrer beschädigt Gasleitung

Feuerwehr, 112
Foto: Ursula Hildebrand
Am Freitag, 8. September, gegen 18 Uhr, wurde bei Baggerarbeiten im Ortsbereich Zenting eine Gasleitung beschädigt.

Ein Baggerfahrer touchierte im Rahmen von Erdaushubarbeiten mit der Baggerschaufel einen vorbereiteten Hausanschluss. Dabei kam es in einem Umkreis von circa fünf Metern zu leichterem Gasaustritt. Vorsorglich wurde ein Notruf abgesetzt und die Feuerwehren Zenting, Solla und Außernzell, sowie der Rettungsdienst alarmiert.

 

Durch einen Notfalltechniker des Energieversorgers konnte das Leck zunächst schnell provisorisch geschlossen werden. Für die Dauer der weiteren Reparaturarbeiten wurde der Bereich um die Baustelle von der Feuerwehr Zenting abgesperrt und ausgeleuchtet.
 

Autor: Pressemitteilung

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: