18.03.2017 Freyung

Ermittlungen erfolgreich

Handydiebstahl konnte schnell geklärt werden

Polizeiauto, Polizei, Streifenwagen
Foto: Ursula Hildebrand
Am Freitag, 17. März, erstattete eine Frau aus Freyung Anzeige wegen Diebstahls ihres vor wenigen Tagen gekauften Handys.

Sie vermutete, dass das Mobiltelefon von einem Bekannten in der Wohnung eines ihr ebenfalls bekannten Mannes entwendet wurde, nachdem sie das Handy dort nach einem Besuch vergessen hatte. Der Bekannte stritt jedoch den Diebstahl ihr gegenüber ab und auch in der betreffenden Wohnung konnte das Handy von der Geschädigten nicht aufgefunden werden.

 

Sofort eingeleitete Ermittlungen der Polizei Freyung ergaben, dass der von der Geschädigten genannte Verdächtige das Handy im Wert von rund 600 Euro an ein Handygeschäft in Passau verkauft hatte. Das Handy wurde von der Polizei sichergestellt. Der Diebstahl konnte somit zur Freude der Geschädigten schnell aufgeklärt werden.

Autor: pm / uh

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: