19.05.2017 Mintraching

Kontrolle

Polizei erwischt 33-Jährigen – er hatte seit acht Jahren keinen Führerschein mehr

Führerschein
Foto: uh
Am Freitag, 19. Mai, gegen 2.20 Uhr, wurde im Rahmen einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in der Rosenhofer Straße in Mintraching ein Opel Zafira mit KEH-Kennzeichen durch eine Streifenbesatzung der PI Neutraubling kontrolliert.

Der 33-jährige Fahrzeuglenker aus Alteglofsheim gab zunächst an, die Fahrzeugpapiere und seinen Führerschein vergessen zu haben. Die weitere Überprüfung ergab jedoch, dass für den Mann eine "unanfechtbare Entziehung der Fahrerlaubnis" bestand. Mit dieser Tatsache konfrontiert, gab der Mann an, seit über acht Jahren keinen Führerschein mehr zu besitzen. Den Wagen hatte er sich von seiner Ehefrau ohne deren Wissen "ausgeliehen". Nun hat der Alteglofsheimer mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu rechnen.

Autor: Pressemitteilung

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: