26.09.2016 A72/Feilitzsch

Verwirrt

Halbnackt und betrunken: 41-Jähriger saß neben der Autobahn

Polizeiauto
Foto: Tobias Grießer
Nicht ganz nüchtern und mit nacktem Oberkörper stand ein 41-jähriger Mann aus Polen am Sonntag, 25. September, gegen 17.15 Uhr, am Straßenrand der Autobahn A72 bei Feilitzsch und erregte die Aufmerksamkeit der Vorbeifahrenden.

Wie die alarmierten Beamten der Autobahnpolizei aus Hof feststellten, schien der Mann offensichtlich recht verzweifelt und sprach aber kein Wort Deutsch. Mithilfe einer polnisch sprechenden Polizeikollegin konnten die Beamten schließlich die Hintergründe der misslichen Lage des Mannes ermitteln. Sorgerechtsprobleme mit der Ex aus Deutschland waren der Situation vorausgegangen, der 41-Jährige war nun als Anhalter wieder auf dem Nachhauseweg. Wieder moralisch aufgerichtet und mit einem T-Shirt aus dem Fundus der Beamten ausgestattet, brachten die Polizisten den Mann zu einem Parkplatz, wo die Fahrt auf dem Lkw eines Landsmannes in Richtung Heimat weiterging.

Autor: pm / uh

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: