19.03.2017 Waldershof/Landkreis Tirschenreuth

Sauerei

Müll illegal entsorgt und angezündet

Feuerwehr, 112
Foto: Ursula Hildebrand
Am Samstag, 18. März, gegen 18 Uhr, befuhr ein unbekannter Pkw mit Anhänger einen von der Staatsstraße 2170 abzweigenden Feldweg im Bereich des Gemeindeteiles Helmbrechts. Auf einem fremden, dort gelegenen Holzplatz lud der Fahrer anschließend seinen auf dem Anhänger geladenen Abfall ab.

Es handelte sich hierbei um Holzabfall, Dachpappe und Hasengitter. Offensichtlich wurde hier ein alter Hasenstall unerlaubt entsorgt. Anschließend zündete der Umweltfrevler den ganzen Haufen an und verschwand unerkannt. Durch den Feuerschein wurden weitere Anwohner auf das Geschehen aufmerksam und verständigten die Rettungsleitstelle. Das Feuer wurde nun durch die örtlich zuständigen Feuerwehren abgelöscht.

 

Zeugen, die Angaben zu dem illegalen Müllentsorger machen können, sollen sich bitte bei der PI Tirschenreuth melden.

Autor: pm / uh

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: