01.03.2017 Maibrunn

"JanaJa" drehen Musikclip im "Haus auf dem Kopf"

In diesem Video geht's drunter und drüber

Ansichtssach
Foto: Eichler
Die Viechtacher Band "JanaJa" hat am Wochenende in Maibrunn zusammen mit Roland Eichler ein irre Musikvideo gedreht - in 360 Grad!

Besucher des Waldwipfelweges in Maibrunn (Lkr. Straubing-Bogen) konnten am Sonntagnachmittag glauben, sie wären in eine Faschingsveranstaltung geraten. Albert Einstein, Cat-Woman, The Flash, Wonder-Woman und Spiderman trafen sich im „Haus auf dem Kopf“ und boten an der ohnehin schon beeindruckenden Location einen ganz besonderen Anblick. Doch der Grund hierfür hat mit Fasching nichts zu tun: Die Superhelden sind Mitglieder der Viechtacher Band „JanaJa“, die an dieser Stelle zusammen mit Fotograf und Videoproduzent Roland Eichler aus Steinach (www.imagefabrik.de) einen Clip zu ihrem Song „Ansichtssach“ drehten.

 


Und die Location konnte dafür wohl nicht passender sein. Denn im „Haus auf dem Kopf“ ist wirklich alles reine Ansichtssache. Entsprechend begeistert auch die Bandmitglieder: Susanne als The Flash (25, Gitarre und Gesang), Catwoman Brigitte (28, Keyboard und Bass), Wonderwoman alias Christina (31, Gesang) und der 26-jährige Simon als Spiderman am Schlagzeug waren richtig heiß auf die Dreharbeiten.

 


Und dafür hatte sich Produzent und Kameramann Roland Eichler auch etwas ganz Besonderes überlegt: Ein 360-Grad 4K-Video soll es werden. Also ein hochaufgelöster Film, in dem die Zuschauer sich per Mausklick frei bewegen können. Auf seiner Facebookseite „Straubing 360 Grad“ zeigt Eichler dafür einige beeindruckende Beispiele. Bei dieser Technik werden zeitgleich zwei Filme mit extremen Weitwinkelobjektiven gefilmt und anschließend am Rechner zu einem Videoclip „gesticht“ – also zusammengefügt.

 


Zusammen mit der ohnehin schon schwindelerregenden Kulisse ist das Video für „Ansichtssach“ wirklich eine optische Achterbahnfahrt geworden. Die drei Mädels und ihr Drummer jedenfalls sind richtig happy mit dem Ergebnis:

 

Autor: sms

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: