21.04.2017

Barcelona (AFP)

Bild von Messi und Ronaldo als Liebespaar sorgt für Aufregung in Barcelona

Ein Graffiti mit den küssenden Superstars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo sorgt vor dem Duell zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona für Aufregung.
Foto: © 2017 AFP Straßenkunst mit Messi und Ronaldo in Barcelona
Auf dem Platz sind sie Rivalen, an einer Bushaltestelle werden Lionel Messi und Cristiano Ronaldo zu einem Liebespaar: Ein Bild der sich küssenden Stürmerstars sorgt vor dem Duell ihrer beiden Vereine für Aufregung in Barcelona.

Auf dem Platz sind sie Rivalen, an einer Bushaltestelle in Barcelona werden Lionel Messi und Cristiano Ronaldo zu einem Liebespaar: Ein Bild der sich küssenden Stürmerstars sorgt vor dem Duell ihrer beiden Vereine für Aufregung in der katalanischen Hauptstadt.

Das Werk des Straßenkünstlers Tvboy an einer Bushaltestelle im Zentrum Barcelonas zeigt Ronaldo eng umschlungen mit dem argentinischen Stürmer, der auf Zehenspitzen steht und eine Rose in der Hand hält. Zwischen ihnen liegt ein Fußball. Zahlreiche Passanten fotografierten das Bild mit ihren Smartphones und auch in den sozialen Netzwerken wurde eifrig darüber diskutiert.

Der Künstler Tvboy erklärte, er habe sich davon inspirieren lassen, dass das Spiel der beiden Spitzenklubs am Tag des Sant Jordi stattfindet, einer Art Valentinstag in Katalonien. Er wolle "Hoffnung und Optimismus" verbreiten, erzählte der Italiener am Freitag der Nachrichtenagentur AFP.

Seine Botschaft angesichts all der Gewalt im Fußball laute: "Nehmt es gelassener, mit Ironie." Er wisse, dass Messi und Ronaldo Rivalen seien und "sich niemals küssen würden". Aber Kunst müsse "überraschen und provozieren". Derzeit liegt Ronaldos Verein Real Madrid drei Punkte vor dem Erzrivalen FC Barcelona. Das als "Clásico" bekannte Duell könnte könnte vorentscheidend sein für die spanische Meisterschaft.

Tvboy stammt aus Mailand und lebt seit 13 Jahren in Barcelona. Sein jüngstes Werk ist Teil der Serie "Liebe ist blind", die er während des US-Präsidentschaftswahlkampfs mit einem Bild der sich küssenden Gegner Donald Trump und Hillary Clinton gestartet hatte.

Autor: Barcelona (AFP)

Das könnte Sie auch interessieren

Lost vermisst verirrt Wald

Freiheitsberaubung

Frauen setzen Ex nackt im Wald aus und hauen ab

Zwei Frauen sollen ihren Expartner in einen Transporter geschubst und anschließend nackt im Wald ausgesetzt haben. Jetzt stehen sie wegen Freiheitsberaubung und gefährlicher Körperverletzung vor Gericht. mehr ...

Der wegen Mordes Angeklagte Dominik R. raucht noch schnell eine Zigarette bevor er ins Landgericht Passau gebracht wird.

Morgen die letzten Zeugenaussagen:

Dominik R. räumte nach der Tat Lisas Konto leer!

Am siebten Prozesstag im Mord-Verfahren gegen den 23-jährigen Dominik R. aus Freyung sagten am Montag, 23. Oktober einige Kripo-Beamte vor der Großen Strafkammer im Passauer Landgericht aus. mehr ...

Umgekipptes Auto Innere Münchner

Parkender Pkw wird zur unfreiwilligen Rampe

Kurioser Unfall: Auto bleibt auf der Seite liegen

Da staunten die Passanten in der Inneren Münchner Straße nicht schlecht: Ein Autofahrer wollte einen Pkw der Stadtwerke umfahren, schlug aber zu weit ein und prallte an das Hinterrad eines parkenden Pkws. Dadurch kippte er um. mehr ...

mehr Bilder ansehen
Blaulicht

Eklat in Neukirchen

Gewalt auf dem Fußballplatz: Straubinger Torwart ins Krankenhaus getreten

Schlimmer Vorfall bei einem Amateur-Fußballspiel im Landkreis Straubing-Bogen mehr ...

Polizeihund

Hausfriedensbruch in Kelheim

Wer einen Polizeihund provoziert, muss mit einem Biss rechnen ...

Vier eritreische Asylbewerber hielten sich in einer Tankstelle in Kelheim auf und wurde aufgrund ihres Verhaltens vom Personal aufgefordert, die Tankstelle zu verlassen. Auch den Platzverweis der hinzugerufenen Polizeistreife ignorierten sie. mehr ...

The Secret Man

The Secret Man

"Watergate" steht für den US-Politskandal, der Präsident Nixon zu Fall brachte. Dabei spielte der Vize-Chef des FBI Mark Felt eine entscheidende Rolle. Unter dem Geheimnamen "Deep Throat" verschaffte er Journalisten Informationen, wonach Präsident Nixon einen Einbruch bei der konkurrierenden Demokratischen Partei anordnete. Als sein neuer Chef die Ermittlungen einstellen will, muss Felt eine Gewissensentscheidung treffen. mehr ...