17.02.2017

Paris (AFP)

Ein Michelin-Stern für eine Woche

Ein Fehler auf der Website des weltberühmten Restaurantführers Michelin hat einem Lokal in Frankreich unverhofften Zulauf beschert. Das Restaurant "Bouche a Oreille" (dt. Mundpropaganda) in Bourges habe einen Michelin-Stern erhalten, hieß es eine Woche lang im Internet.
Foto: © 2017 AFP Das Michelin-Männchen
Ein Fehler auf der Website des weltberühmten Restaurantführers Michelin hat einem Lokal in Frankreich unverhofften Zulauf beschert. Das Restaurant "Bouche à Oreille" in Bourges habe einen Michelin-Stern erhalten, hieß es eine Woche lang im Internet.

Ein Fehler auf der Website des weltberühmten Restaurantführers Michelin hat einem Lokal in Frankreich unverhofften Zulauf beschert. Das Restaurant "Bouche à Oreille" (deutsch "Mundpropaganda") in Bourges habe einen Michelin-Stern erhalten, hieß es zunächst im Internet. Daraufhin rannten die Besucher dem kleinen Restaurant mit vier Kellnern die Türen ein, wie die Betreiberin Véronique Jacquet der Zeitung "Le Parisien" vom Freitag berichtete.

In dem Lokal kann der Gast ein Menü für nur 12,50 Euro essen - etwa mit der Hauptmahlzeit Boeuf Bourguignon, einem Fleischgericht aus dem Burgund. Nach einer Woche fiel der Fehler auf. Tatsächlich den Stern erhalten hatte ein Restaurant desselben Namens, allerdings 180 Kilometer weiter nördlich in Boutervilliers nahe Paris.

Der dortige Chefkoch, der eher Hummer serviert, nahm es mit Humor. "Es war eine kleine Ungeschicklichkeit, die niemandem geschadet hat, und es wurde korrigiert", sagte Aymeric Dreux, der seinen ersten Stern 2015 bekam. Er habe mit Jacquet telefoniert und sie hätten beide darüber gelacht.

Auf die Frage, ob sie jemals von einem Michelin-Stern geträumt habe, sagte Jacquets Köchin Pénélope Salmon: "Nein, nicht im Geringsten. Ich koche mit dem Herzen."

Autor: Paris (AFP)

Das könnte Sie auch interessieren

Drama

59-jährige Emmertingerin stirbt bei Autounfall

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Freitagmorgen in Burgkirchen ereignet. mehr ...

mehr Bilder ansehen

Crash

Schwerer Unfall zwischen Neustadt und Abensberg – drei Verletzte

Am Freitagnachmittag, 17. Februar, kam es auf der Staatsstraße 2144 zwischen Neustadt an der Donau und Abensberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Hier wurden drei Personen verletzt. mehr ...

mehr Bilder ansehen
Blaulicht Polizei

Polizei ermittelt

Chamer Straße in Straubing: Fahrzeugteile von 17 (!) Autos abmontiert

In der Nacht auf Freitag haben Unbekannte in Straubing hohen Sachschaden verursacht. mehr ...

Unfall A92

Autobahn war am Donnerstag eine Stunde lang gesperrt

Sechs Verletzte bei Massen-Karambolage auf der A 92 - Bilder

Relativ glimpflich verlief ein Doppel-Unfall auf der A92 am Donnerstag. Wegen viel Blechschaden musste die Autobahn Richtung Deggendorf eine Stunde lang gesperrt werden. mehr ...

mehr Bilder ansehen

Unfall

Verkehrsunfall in Halsbach mit drei Autos

Drei Autos waren an einem Unfall am Freitag in Halsbach beteiligt mehr ...

mehr Bilder ansehen
A Cure for Wellness

A Cure for Wellness

Eine Kurklinik in den Schweizer Alpen scheint Menschen krank statt gesund zu machen. So auch den Vorstandsvorsitzenden einer Firma, der dort verschollen ist. Als ein Kollege nach dem Rechten sehen will, wird auch er wegen der "Krankheit" behandelt, unter der dort alle Patienten angeblich leiden. Bald verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Einbildung bei dem jungen Manager. Ist er wirklich krank oder ist er das Opfer eines Psycho-Spiels? mehr ...