08.03.2017 Bayern

Dorffest

Jetzt bewerben: Bayern 3 feiert die Party des Jahres – aber wo?

Bayern3-Dorffest in Georgensgmünd 2013
Foto: BR
Mark Forster, Milow und Namika haben im vergangenen Jahr das Bayern-3-Dorffest in Moosbach gerockt – zusammen mit über 70.000 Bayern-3-Fans. Auch 2017 steigt die größte Party des Jahres wieder.

Wann, steht auch schon fest, aber noch nicht, wo! In den nächsten Monaten entscheidet sich, welche bayerische Gemeinde Gastgeber für das Dorffest am 9. September 2017 sein wird. Jede Gemeinde in Bayern kann sich ab sofort bewerben.

 

Olly Murs, Rea Garvey, Christina Stürmer, Mark Forster und Silbermond - sie alle waren schon Headliner beim BAYERN 3 Dorffest. Auch in diesem Jahr bringt BAYERN 3 wieder nationale und internationale Top-Acts nach Bayern, die am 9. September 2017 irgendwo in Bayern die Dorffest-Bühne rocken - und das bei freiem Eintritt für die Besucher. Die Bewerbung um die größte Party des Jahres beginnt ab sofort.

 

Bewerbung

Jede Gemeinde in Bayern, unabhängig von Größe oder Einwohnerzahl, hat ab jetzt die Chance auf diese einmalige Party. Mitmachen kann jeder, einfach im Internet anmelden unter www.bayern3.de oder per Post an: Bayern 3, Stichwort: Dorffest 2016, 80300 München

 

Das Bayern-3-Dorffest

Bayerns größtes kostenloses Musikfestival findet dieses Jahr bereits zum neunten Mal statt. Über 70.000 Menschen feierten in Moosbach in der Oberpfalz das Bayern-3-Dorffest 2016. Eine unglaubliche Party, die die Einwohner von Moosbach zusammen mit BAYERN 3 auf die Beine gestellt haben. Für großartige Stimmung sorgten neben Mark Forster und Milow die deutsche Sängerin und Rapperin Namika sowie die Bayern-3-Band.

 

Die bisherigen Gewinner-Orte:

2016: Moosbach (Oberpfalz)
2015: Tiefenlesau (Oberfranken)
2014: Altdorf (Niederbayern)
2013: Georgensgmünd (Mittelfranken, Foto)
2012: Bad Wiessee (Oberbayern)
2010: Inzell (Oberbayern)
2009: Knetzgau (Unterfranken)
2008: Walkersbach (Oberbayern)

 

Die wichtigsten Infos zur Bewerbung sowie die schönsten Eindrücke vom BAYERN 3 Dorffest 2016 gibt es im Internet unter www.bayern3.de.

Autor: pm / uh

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort:

Das könnte Sie auch interessieren

Unfall Wallersdorf- neu

BMW von Lastwagen zerquetscht

Dramatischer Crash auf der A92: "Lauf, Dominic, lauf!!!"

Um Haaresbreite entgingen Markus, Dominic und Kerstin einer schrecklichen Katastrophe auf der A92 bei Wallersdorf (Lkr. Dingolfing-Landau). So erlebte Dominic Hieke (30) den Horror-Unfall … mehr ...

mehr Bilder ansehen
Das neue EVL-Führungsquartett: Horst Lippert (v.li.), Hans Eller, Hans Rampf und Max Kaiser.

Unstimmigkeiten: Barnerssoi und Altinger wurden nicht entlastet

EV Landshut: Hans Eller ist neuer Vorsitzender

Hans Eller, Hans Rampf, Horst Lippert und Max Kaiser sind das neue Führungsquartett des EV Landshut e.V. Die beiden ehemaligen Vorsitzenden Helmut Barnerssoi und Robert Altinger wurden bei der Mitgliederversammlung am Donnerstag dagegen nicht entlastet. mehr ...

Feuerwehrmann Peschl

Eine Leserin berichtet:

Mein Mann – der mit dem Piepser, der die Welt rettet

Eine Hommage einer Ehefrau an ihren (Feuerwehr-) Mann mehr ...

Unfall Wallersdorf- neu

BMW von Lastwagen zerquetscht

Dramatischer Crash auf der A92: "Lauf Dominic, lauf!!!"

Um Haaresbreite entgingen Markus, Dominic und Kerstin einer schrecklichen Katastrophe auf der A92 bei Wallersdorf (Lkr. Dingolfing-Landau). So erlebte Dominic Hieke (30) den Horror-Unfall … mehr ...

mehr Bilder ansehen
Blaulicht Polizei

Polizei Mallersdorf bittet um Hinweise

Hochwertiger Audi mit Metallschere aufgeschnitten - gewaltiger Schaden

Eine ganz dreiste Nummer hat sich ein Unbekannter in Mallersdorf-Pfaffenberg geleistet. mehr ...

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Die Superheldengruppe Guardians of the Galaxy soll für das Volk der Sovereign People ein Monster bekämpfen. Als Preis winkt ihnen die Auslieferung von Killerin Nebula. Doch Guardian Rocket reißt sich ein paar mächtige Batterien der Sovereign People unter den Nagel. Daraufhin entbrennt eine rasante Verfolgungsjagd. Die Ravagers werden auf die Guardians angesetzt. Bald läuft alles aus dem Ruder und die Helden werden getrennt. mehr ...