28.08.2017 Frankfurt am Main

Giftpilz

Nach Verzehr von giftigem Pilz - Vater und seine drei Kinder kämpfen ums Überleben

Wald, Baum, Bäume
Ein Vater und seine drei Kinder aßen nach ihrer Pilzsuche den hochgiftigen grünen Knollenblätterpilz. Jetzt kämpfen sie um ihr Leben.

Ein Vater begab sich mit seinen drei Kindern auf Pilzsuche. Was eigentlich ein schöner Tag werden sollte, endete in einem Drama. Jetzt kämpfen alle vier ums Überleben.

Das Fatale: Da sie es nicht besser wussten, pflückten und aßen sie unter anderem auch den Grünen Knollenblätterpilz, der als einer der giftigsten Pilze in Deutschland gilt. Amanitin ist das stark wirkende und leberschädigende Gift, das bereits in geringen Mengen tödlich sein kann.

Wie der Express berichtet, könne eine Lebertransplantation notwendig sein, wenn man den Verzehr überlebt. Die Fundstelle wurde von der Polizei bereits kontrolliert. Dabei konnte kein weiterer giftiger Knollenblätterpilz entdeckt werden.

Autor: am

Weitere Nachrichten aus dem selben Ort: