Wochenblatt
14.07.2012

Le Cap d'Agde (AFP)

Tour de France: Greipel holt dritten Etappensieg

Deutschlands Topsprinter André Greipel hat bei der Tour de France seinen dritten Etappensieg gefeiert. Der 29-jährige Rostocker verwies auf der 13. Etappe im Zielsprint den Slowaken Peter Sagan im Grünen Trikot auf Platz zwei.
Foto: © 2012 AFP Tour de France: Greipel holt dritten Etappensieg
Deutschlands Topsprinter André Greipel hat bei der Tour de France seinen dritten Etappensieg gefeiert. Der 29-jährige Rostocker verwies auf der 13. Etappe im Zielsprint den Slowaken Peter Sagan im Grünen Trikot auf Platz zwei.

Deutschlands Topsprinter André Greipel aus dem Radrennstall Lotto hat bei der Tour de France seinen dritten Etappensieg gefeiert. Der 29-jährige Rostocker verwies auf der 13. Etappe von Saint-Paul-Trois-Chateaux nach Le Cap d'Agde im Zielsprint den Slowaken Peter Sagan (Liquigas) im Grünen Trikot auf Platz zwei. Die Favoriten um den Gesamtführenden Bradley Wiggins (Großbritannien/Sky) kamen im Hauptfeld ins Ziel. Wiggins liegt damit weiterhin 2:05 Minuten vor seinem Teamkollegen und Landsmann Christopher Froome.

"Auf den letzten Metern bin ich Vollgas gefahren. Ich hatte Sagan am Hinterrad und bin froh, dass ich ihn besiegen konnte. Das war eine tolle Teamarbeit", sagte Greipel. Die Schweizer Michael Albasini (GreenEdge) und der Kasache Alexander Winokurow (Astana) waren am französischen Nationalfeiertag als Überbleibsel einer Ausreißergruppe zwei Kilometer vor dem Ziel gestellt worden.

Die 14. Etappe führt am Sonntag über 191 km von Limoux nach Foix. Auf dem Weg in Richtung Pyrenäen stehen dem Peloton drei Bergwertungen im Weg.

Autor: Le Cap d'Agde (AFP)

Das könnte Sie auch interessieren

Unfall

Schulbus prallt in Lappersdorf gegen eine Hausmauer – neun verletzte Kinder

Das Polizeipräsidium Oberpfalz in Regensburg meldet am Freitag, 31. Juli, einen Unfall in Lappersdorf. Neun Kinder wurden dabei verletzt. mehr ...

mehr Bilder ansehen

Feueralarm

Landwirtschaftliche Maschine geht in Flammen auf

Ein Brand am Freitagnachmittag in Kastl hielt die Feuerwehr in Atem mehr ...

mehr Bilder ansehen
Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt, Blaulicht

Unfall

Sekundenschlaf auf der A93 fordert vier Schwerverletzte

Vier Schwerverletzte und ein Leichtverletzter sind die Folgen eines Auffahrunfalles auf der A93 in Richtung Holledau. mehr ...

Zwei Tatverdächtige festgenommen

Brutaler Raubüberfall auf Juwelier in Mühldorf aufgeklärt

Nach etwas mehr als vier Monaten intensiver Ermittlungsarbeit ist es der Kripo Mühldorf gelungen, den brutalen Raubüberfall aufzuklären mehr ...

mehr Bilder ansehen
Blaulicht

Betäubungsmittel sichergestellt

Razzia in Geiselhöringer Drogen-Wohnung – 42-Jähriger festgenommen

Die Kripo Straubing hat in einer Wohnung in Geiselhöring eine Drogenrazzia durchgeführt. mehr ...

Ooops! Die Arche ist weg... 3D

Ooops! Die Arche ist weg... 3D

In einem Land vor unserer Zeit packt ein ängstlicher "Nestrier" namens Dave panisch seine Koffer. Der König der Tiere hat zu einer Versammlung gerufen und verkündet, dass eine Sintflut das ganze Land zerstören wird. Ihre einzige Hoffnung ist eine große Arche. Jedes Tier darf mit - aber nur, wenn es auf der Check-In-Liste steht. Für die Spezies von Nestrier ist allerdings kein Platz vorgesehen, deshalb lässt er sich etwas einfallen. mehr ...