20.07.2017, 11:24 Uhr

Für den guten Zweck: Pascal Rösler paddelt auch durch den Landkreis Dingolfing-Landau Auf dem Stand-up-Paddle-Board von München bis zum Schwarzen Meer

Foto: Wilfried Feder (Foto:Schmid)Foto: Wilfried Feder (Foto:Schmid)

Pascal Rösler wird in diesem Jahr auf einem „Stand-up-Paddle-Board“ von München bis zur Mündung der Donau ins Schwarze Meer paddeln. Sein Weg führt den 44-Jährigen auch durch den Landkreis Dingolfing-Landau.

DINGOLFING Mehr als 700.000 Paddelschläge werden vonnöten sein, um die Distanz von etwa 2.500 Kilometern zurückzulegen. „Ich habe nach der Stand-up-Paddle-Aktion im vergangenen Jahr neben den großartigen Spenden auch unglaublich viel positives Feedback bekommen. Zugleich hatte ich während meiner Fahrt auf dem Wasser viel Zeit zum Nachdenken. Mir ist dabei noch bewusster geworden, wie wichtig der Schutz der Natur und insbesondere des Wassers ist“, so Pascal Rösler. Damals war der 44-Jährige zwölf Tage und mehr als 500 Kilometer auf dem Wasser unterwegs gewesen.

Alle weiteren Infos gibt's in unserem kostenlosen Epaper


0 Kommentare