17.03.2017, 08:34 Uhr

Noch ein Einbruch in eine Landkreis-Schule Bargeld aus einem versperrten Safe gestohlen

Foto: TÜV NORD/FotoliaFoto: TÜV NORD/Fotolia

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stiegen Unbekannte in eine Schule in Ergolding ein. Dabei wurde Bargeld aus einem versperrten Safe entwendet.

ERGOLDING In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in eine Schule in Ergolding, Am Sportpark, eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter drangen in die Schule über den rückwärtigen Bereich ein. Dabei wurde ein Safe aufgebrochen, aus dem Bargeld im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich entwendet wurde. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen der Polizei im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich.

Die Kriminalpolizei Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise über Beobachtungen zum Tatzeitraum unter Telefon (0871) 9252-0. Ob diese Tat mit den Einbrüchen in Niederaichbach in der gleichen Nacht zusammenhängt, steht noch nicht fest.


0 Kommentare