09.09.2017, 08:31 Uhr

Schlägerei vor Straubinger Gaststätte Mit Holzlatte auf Kontrahenten losgegangen

Foto: chalabala / 123RF Lizenzfreie Bilder (Foto:Schmid)Foto: chalabala / 123RF Lizenzfreie Bilder (Foto:Schmid)

In der Inneren Frühlingsstraße in Straubing kam es in der Nacht zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Die Polizei sucht Zeugen.

STRAUBING Am frühen Samstagmorgen, gegen 4 Uhr, kam es vor einer Straubinger Gaststätte in der Inneren Frühlingsstraße zunächst zu einem verbalen Streit zwischen drei Männern. Der bislang unbekannte Täter schlug im weiteren Verlauf mit einer mitgebrachten Holzlatte leicht gegen die linke Kopfhälfte seines Kontrahenten und flüchtete mit der ebenfalls unbekannten dritten Person. Die Latte wurde von der Streifenbesatzung sichergestellt und wird auf mögliche Spuren des Beschuldigten untersucht. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und beschrieb die beiden Unbekannten wie folgt: beide Südländer, vermutlich syrischer bzw. afghanischer Abstammung. Der Haupttäter ca. 180 cm groß, schlank. Bekleidet war dieser mit einem Kaputzenpullover. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter 09421/868-0 zu melden.


0 Kommentare