13.12.2016, 13:22 Uhr

Deutsche sind zu vielem bereit Für ein Jahr fantastischen Sex auf Facebook verzichten

Foto: 123rf.comFoto: 123rf.com

Facebook, Süßigkeiten, Alkohol, Fernsehen, Urlaub ... Die Deutschen würden für ein Jahr voll heißer Nummern auf vieles verzichten. Nur zwei Dinge, die würden sie nicht missen wollen.

DEUTSCHLAND Ein Jahr fantastischer Sex – wer wäre davon nicht begeistert? Doch wären die Deutschen im Gegenzug auch bereit auf andere Annehmlichkeiten zu verzichten? Die Antwort lautet eindeutig: Ja! So würden sich 40 Prozent ein Jahr lang nicht mehr bei Facebook einloggen, jeder Dritte würde auf Alkohol und jeder Vierte ein Jahr auf Schokolade verzichten. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Premium Casual Dating Portals Secret.de. Gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Ipsos hat Secret.de 2.000 Deutsche repräsentativ zu diesem Thema befragt*.

Das Ergebnis der Secret.de-Studie ist eindeutig: Facebook steht ganz oben auf der Abschussliste, wenn es um ein Jahr fantastischen Sex geht. Insgesamt 40 Prozent der Deutschen könnten darauf verzichten – Männer (45 Prozent) noch mehr als Frauen (36 Prozent). Dem Alkohol würden immerhin 35 Prozent der Deutschen abschwören, hierbei sind die Unterschiede zwischen den Geschlechtern aber nicht so groß: 37 Prozent der Männer und 33 Prozent der Frauen würden sich mit Softdrinks über Wasser halten. Auf Platz drei der entbehrlichen Dinge landet die Schokolade – 25 Prozent der Deutschen würde sie ein Jahr lang gegen fantastischen Sex eintauschen. Frauen (19 Prozent) fällt der Verzicht aber deutlich schwerer als Männern (30 Prozent).

Männer zu umfänglichem Verzicht bereit

Die Daten zeigen: Männer sind generell bereit, das größere Opfer für das Jahresabo auf guten Sex zu erbringen. In allen abgefragten Bereichen sind sie deutlicher zum Verzicht bereit als die Frauen. Die höchste Diskrepanz ergibt sich beim täglichen Blick in den Spiegel – darauf könnten 26 Prozent der Männer aber nur acht Prozent der Frauen verzichten. Selbst beim Thema Shoppen sind mehr Frauen zu Kompromissen bereit (14 Prozent, Männer: 27%) als beim täglichen Blick in den Spiegel.

Unterschiede zeigen sich auch bei den Altersgruppen. So sind die 18- bis 29-Jährigen eher bereit, auf Alkohol (48 Prozent) zu verzichten als auf Facebook (40 Prozent). Was für die älteren Semester unentbehrlich erscheint, ist hingegen der Kaffee: Nur neun Prozent würden die tägliche Tasse gegen die tägliche Erfüllung zwischen den Laken eintauschen, insgesamt wären aber 21 Prozent der Deutschen dazu bereit.

Nicht ohne meine Freunde (und mein Auto)!

Allerdings werden der erotischen Erfüllung nicht alle Lebensbereiche untergeordnet. So würden nur sechs Prozent der Deutschen auf ihre Freunde verzichten. Und auch das Auto ein Jahr nicht zu benutzen, scheint es nicht wert zu sein – nur 12 Prozent würden auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, wenn dafür endlich mal wieder die Bettlaken brennen.

Sex statt Facebook Frage: Auf was würden Sie für ein Jahr fantastischen Sex verzichten?                                                  Gesamt Frauen  Männer Facebook                                    40 %      36%       45%       Alkohol                                        35%       33%       37% Schokolade                                 25%       19%       30%       Kaffee                                          21%       17%       25% Shoppen                                      20%       14%       27% Fernsehen                                   19%       16%       22% Urlaub                                          17%       13%       21%       Täglicher Blick in den Spiegel     17%       8%          26% Auto                                             12%       10%       15% Beste Freundin/bester Freund     6%          4%          8%

Quelle: Secret.de/Ipsos, Basis: 2.000 repräsentativ Befragte     Über Secret.de Secret.de ist das erste Premium Casual Dating Portal für erotische Beziehungen. Gemäß dem Claim „Lebe Deine Phantasie“ finden Frauen auf www.secret.de einen sicheren Ort, um ihre Phantasien selbstbestimmt und mit Stil auszuleben. Die betont weibliche Ansprache, das geschmackvolle Design sowie der hohe Anspruch an Niveau und Seriosität sorgen dafür, dass sich Frauen bei Secret.de wohlfühlen. Sicherheit, Seriosität und Qualität werden bei Secret.de höchste Standards eingeräumt. Die Daten der Secret.de-Kunden sind mit hocheffektiven Verschlüsselungsalgorithmen geschützt. 2016 wurde Secret.de vom TÜV Saarland mit dem TÜV-Prüfzeichen „Geprüfter Datenschutz“ zertifiziert.


0 Kommentare