14.02.2020, 08:43 Uhr

Stolzes Produktionsjubiläum Elf Millionen BMW liefen in Dingolfing vom Band

Stolzes Jubiläum am BMW-Werk Dingolfing.  Foto: BMWStolzes Jubiläum am BMW-Werk Dingolfing. Foto: BMW

Ein stolzes Produktionsjubiläum wurde jetzt bei BMW in Dingolfing gefeiert.

Dingolfing. Produktionsjubiläum im BMW Group Werk Dingolfing: 47 Jahre nach Produktionsbeginn im Werk 02.40 lief in der letzten Woche der elfmillionste BMW vom Band.

Das Jubiläumsfahrzeug aus Dingolfing ist ein BMW 5er der siebten Modellgeneration und steht als Plug-in Hybrid für die Erfolgsgeschichte der E-Mobilität am niederbayerischen Standort: Mehr als jede fünfte gebaute BMW 5er Limousine ist heute elektrifiziert, bei den US-Modellen sogar mehr als ein Viertel des Produktionsvolumens.

Zur Feier des Produktionsjubiläums war auch ein historischer BMW 5er eingeladen. Denn mit der zweiten Fünfer-Generation (E28) durchbrach das BMW Group Werk Dingolfing im Jahr 1982 die historische Schallmauer von 1.000.000 produzierten Fahrzeugen. Das „Treffen der Generationen“ wurde durch einen Mitarbeiter aus Loiching ermöglicht. Als freundliche Leihgabe durfte sein historischer BMW 520i in Bahamabeige metallic für das Jubiläumsfoto an seine Geburtsstätte zurückkehren.


0 Kommentare