13.01.2020, 10:14 Uhr

Straßenglätte Verkehrsunfall bei Wolfersbach


Ein Verkehrsunfall hat sich am Samstagvormittag auf der Kreisstraße REG 1 bei Wolfersbach in der Gemeinde Bischofsmais ereignet.

BODENMAIS Eine Autofahrerin war gegen 9 Uhr mit ihrem Skoda von Hochbruck kommend in Richtung Birkenthal unterwegs. Aufgrund Straßenglätte überschlug sich das Fahrzeug kurz nach Wolfersbach und kam im angrenzenden Wald auf dem Dach zum liegen. Nach vorliegenden Informationen blieb die Fahrzeugführerin unverletzt.

Die Integrierte Leitstelle Straubing alarmierte die örtlich zuständige Feuerwehr Hochdorf sowie die FFW Bischofsmais und das BRK Regen.

Wegen der glatten Fahrbahn wurde die Kreisstraße zwischen Hochbruck und Füllersäge komplett für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehrmänner säuberten die Fahrbahn. Nach der Bergung des Fahrzeugs und nachdem der angeforderte Winterdienst die Strecke abstreute, konnte die Straßensperre wieder aufgehoben werden.


0 Kommentare