10.07.2019, 19:54 Uhr

Auf dem Weg nach Erding Motorradfahrer schwer verletzt

Symbolbild (Foto: Photographee.eu/123rf.com)Symbolbild (Foto: Photographee.eu/123rf.com)

Schwer verletzt wurde am Dienstag gegen 22 Uhr ein 38-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2584 vom Flughafen in Richtung Erding.

FLUGHAFEN Ein 58-jähriger Mercedesfahrer aus der Bodenseeregion wendete außerhalb des Flughafens verbotswidrig und übersah dabei den Erdinger mit seinem Motorrad, der gerade zum Überholen ansetzte.

Nach dem Zusammenstoß schleuderte es den Motorradfahrer in den Grünstreifen. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 16.000 Euro geschätzt. In die von der Polizei zur Absicherung der Unfallstelle aufgestellte Blinkleuchte und Pylonen prallte später noch ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Erding.


0 Kommentare