12.02.2019, 15:08 Uhr

Einer der Top drei Verteidiger Weitere Vertragsverlängerung bei den Eisbären – Philipp Vogel bleibt in der Domstadt

(Foto: Feldmeier)(Foto: Feldmeier)

Gut vier Wochen vor dem Start der Playoffs können die Eisbären Regensburg eine weitere Vertragsverlängerung vermelden. Mit Verteidiger Philipp Vogel gibt bereits der 15. Spieler seine Zusage für die nächste Saison, verlängert aber wie viele andere Spieler vor ihm langfristig und unterschreibt einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum Ende der Saison 2021/2022. Das Arbeitspapier gilt sowohl für die Oberliga, als auch für die DEL2.

REGENSBURG Der 20-jährige gebürtige Chemnitzer blickt trotz seines jungen Alters schon jetzt auf reichlich Erfahrung in der Oberliga zurück. 192 Mal lief er für die Eisbären seit der Saison 2014/2015 in der Oberliga mittlerweile auf, damit gehört er zu den erfahrensten Spielern im Kader der Domstädter. Insgesamt verbuchte Vogel dabei vier Tore und 44 Assists und sammelte so 48 Scorerpunkte. Nicht außer Acht zu lassen ist dabei seine Punktebilanz in der aktuellen Saison, denn mit drei Toren und 23 Assists in 18/19 steuerte er diese Saison ein Vielfaches an Scorerpunkten bei und zeigt die herausragende Entwicklung im Spiel nach vorne.

Philipp Vogel über seine Vertragsverlängerung: „Ich freue mich sehr, für weitere drei Jahre in Regensburg spielen zu dürfen. Ich fühle mich hier einfach absolut wohl und die Trainingsbedingungen, das Umfeld und die Fans sind einfach super, weswegen für mich schnell klar war, dass ich hier bleiben möchte. Ich bin stolz, weiterhin Teil dieses Vereins zu sein, und will zusammen mit der Mannschaft noch viel erreichen.“

Coach Igor Pavlov meint: „Philipp ist ein junger Verteidiger mit viel Potenzial. Er hat sich diese Saison am besten verbessert von den jungen Spielern und gehört zu den Top drei Verteidigern. Es ist gut, dass wir so einen talentierten Spieler wie Philipp Vogel langfristig an uns binden konnten.

Kaderübersicht Eisbären Regensburg 2019/2020:

Holmgren, Fössinger – Weber, Schütz, Schiller, Vogel – Divis, Gajovsky, Flache, Heger, Herrmann, Sauer, Keresztury, Ontl, Tausch


0 Kommentare